Lions-Club Jena

Lions schenken Asylbewerber in Jena Spielsachen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Jena, den 08.05.2015

 

 

 

Lions schenken Asylbewerber in Jena Spielsachen

Am Donnerstag, den 07.05.2015 wurden durch die Lionsfreunde Dr. Andreas Müller, Thomas Hanke und Hans Bornschein der Asylbewerberunterkunft in Lobeda ein Besuch abgestattet. Dabei wurden den Kindern und Jugendlichen Spielsachen übergeben.

 

Diese wurden freudig in Besitz genommen, denn für alle war etwas dabei. Dabei mussten wir in unseren Erinnerungen und unserem Erfahrungsschatz greifen, um die Funktion mancher Spielsache zu erklären. Fragmente aus vielen Sprache wurden genutzt, um sich verständigt zu machen. Letztlich ging aber alles gut.

 

Hans Bornschein
Lions Club Jena
Öffentlichkeitsarbeit