Lions-Club Jena

Ehrenmitglied ausgezeichnet

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Ehrenmitglied Prof. Dr. Felix Zintl ausgezeichnet.

Unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Felix Zintl wurde durch den Präsidenten der Bundesärzte-kammer mit der Paracelsus-Medaille, der höchsten Auszeichnung der deutschen Ärzte-schaft ausgezeichnet. Bundesärztekammerpräsident Dr. Frank-Ulrich Montgomery würdig-te in seiner Laudatio Zintls herausragende Verdienste als Arzt und Wissenschaftler. Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass ein Mitglied unseres Lions Club mit einer derartig hohen Auszeichnung bedacht wurde.
Prof. Dr. Zintl hat auf dem Gebiet Hämatologie und Onkologie Hervorragendes geleistet. Auf seine Initiative hin wurde Ende der 70er Jahre das erste Knochenmarktrans-plantationszentrum in Jena gegründet. Vielen Kindern konnte durch dessen Tätigkeit das Leben gerettet werden.
Neben seiner Tätigkeit als Arzt und Wissenschaftler gründete er die Kinderhilfestiftung, die bedürftige Familien erkrankter Kinder unterstützt und auch für die Beschaffung hochwertiger medizinischen Geräte die finanziellen Voraussetzungen schafft.
Wir unterstützen dieses Engagement durch jährliche Erlöse aus unserer Weihnachtstom-bola. In diesem Jahr waren das ca. 13.000,- EURO.


2017 Weihnachtsmarkt - Prof. Felix Zintl beim Losverkauf



Wir wünschen unserem Ehrenmitglied bei seiner hervorragenden und selbstlosen Arbeit zum Wohle erkrankter Kinder noch viel Gesundheit und Schaffenskraft.


Hans Bornschein
Öffentlichkeitsarbeit