Lions-Club Jena

Der LIONS CLUB wird 20

Der LIONS CLUB wird 20 Jahre alt – Die Charterfeier wirft ihre Schatten voraus.

Am 22.09.2012 feiert der LIONS CLUB JENA e.V. sein 20jähriges Charter-Jubiläum.
Mit diesem Charter-Jubiläum wollen wir den Eintritt unseres Clubs vor 20 Jahren in die internationale Lionsfamilie feiern. Von Anfang an hat sich unser Club die Idee der internationalen Lions zur Maxime gemacht.
Wir engagieren uns, in gegenseitiger Freundschaft, für unser Gemeinwesen und fördern aktiv die soziale und kulturelle Entwicklung unserer Stadt Jena und seiner Menschen, aber natürlich auch darüber hinaus.
Durch unsere Activities sind wir zu einem engagierten und erfolgreichen Lions-Club zusammengewachsen und haben für uns selbst und unsere Damen durch gemeinsame Wanderungen, Ausflüge und nicht zuletzt, durch gemeinsames Feiern bei gegebenen Anlässen, aktive Clubarbeit gestaltet.

Wir stehen in Freundschaft, Vertrauen und gegenseitigem Verständnis zusammen.

Insgesamt sind wir stolz darauf, dass wir als Ergebnis unserer Activities einen Betrag von über

1.000.000,00 EURO

in Geld- und Sachwerten eingeworben haben, den wir Bedürftigen zur Verfügung stellen konnten. Ein Grund mehr zu einer würdigen Feier.
Zur Vorbereitung unseres Charter-Jubiläums wurde im Dezember 2011 eine Kommission aus Clubmitgliedern ins Leben gerufen. Dieser Kommission, die natürlich von allen anderen Clubmitgliedern unterstützt wird, gehören folgende Lionsfreunde an:

  • Prof. Reinhard Fünfstück
  • Thomas Hanke
  • Prof. Gert Hein
  • Karl-Heinz Hübscher
  • Dr. Ulrich Tietz
  • Albrecht Richter
  • Karsten Völkel

Die Charterfeier wird am 22. September diesen Jahres in einem würdigen Rahmen in Jena stattfinden. Wir erwarten neben prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auch unseren Gründungspräsidenten und späteren Governor, den LF Dr. Klaus Deparade und die Gründungspaten vom Lionsclub Nürnberg.
Eine Tombola mit attraktiven Preisen wird zu Gunsten Bedürftiger vorbereitet.
Der Abends wird schließlich Gelegenheit geben, Ausschnitte aus unserem Clublebens mit der Darstellung der Hauptactivities öffentlich zu machen.

Aber vor allem soll natürlich gefeiert werden und dazu laden wir uns auch Gäste ein, die sich auf ein anspruchvolles kulturelles Programm freuen dürfen.

Hans Bornschein
Lions Club Jena