Lions-Club Jena

Lions unterstützen Hospizverein

Hospizverein e.V. Jena wird durch Lions Club Jena unterstützt

Vom Lions Club Jena ist für die Arbeit des Hospizverein Jena e.V. ein Geldbetrag in Höhe von 500,00 € zur Verfügung gestellt wurden.

Am 17.05.2010 wurde ein symbolischer Scheck dem Vorstandsvorsitzenden des Hospizfördervereins Herrn Prof. Dr. Bernd Wiederanders durch den Past-Präsidenten des Lions Clubs, Herrn Dr. Hansjürgen Guttmacher in feierlicher Form, als Höhepunkt des Clubabends, übereicht.

Nun schon zum dritten Mal wurde durch den Lions Club Jena finanzielle Mittel an dem Hospizverein übergeben.

Mit bewegten Worten bedankte sich Prof. Dr. Wiederanders für diese Unterstützung der Vereinsarbeit. Er zeigte den Clubmitgliedern an zwei Beispielen auf, wie notwendig die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Helfer seines Vereins für die Allgemeinheit sind und dass deren Arbeit nur durch großzügige finanzielle Unterstützungen auch weiterhin gesichert werden kann.

Übergabe des Schecks

Links Dr. Hansjürgen Guttmacher, rechts Prof. Dr. Wiederanders.

Hans Bornschein
LIONS CLUB JENA
Past-Präsident
Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit