Alle wesentlichen finanziellen Aktivitäten organisieren wir über unser Hilfswerk, einem gemeinnützigen eingetragene Verein. Dadurch können wir die mittlerweile beträchtlichen jährlichen Budgets für unsere Aktivities vorfinanzieren und unseren Sponsoren Spendenquittungen ausstellen. Das Hilfswerk organisiert als Haupt-Aktivity die Weihnachtstombola.

Die erwirtschafteten Spenden erreichen in den letzten Jahren Beträge zwischen 32.000 und 34.000 Euro, die wir an unsere Hauptbegünstigten sowie regionale Projekte vergeben.

Die Begünstigten der Weihnachtstombola sind:

Der Kinderhilfestiftung
Jena e.V.

engagiert sich seit 1990 für die apparative, räumliche und vor allem kindgerechte Ausstattung der Kinderklinik. Unter anderem wird der Clown Knuddel seit vielen Jahren finanziert.

Der Saalebetreuungswerk Jena e.V.

organisiert die Ausbildung, Arbeit und Eingliederung von Menschen mit Behinderung, bietet gemeinschaftliches Wohnen und betreibt einen Inklusionsbetrieb.

Der Verein Sailing Kids
Jena e.V.

veranstaltet für krebskranke Kinder und Kinder mit Diabetes Freizeitangebote, insbesondere Segeltouren.

Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren und der Bürgerschaft von Jena und dem Umland für die dauerhafte und anhaltende Spendenbegeisterung.

Vorstand des Hilfswerks

Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern:

Sascha Sauer

1. Stellvertreter
Heiner Schmitz

2. Stellvertreter
Klaus Wöhner

3. Stellvertreter
Karl-Heinz Hübscher

Adresse des Hilfswerks

Hilfswerk des Lions Club Jena e.V.
c/o Sascha Sauer
Am Steiger 13

sascha@fratresacerbi.de

Hilfswerk des Lions Club Jena e.V.
Sparkasse Jena Saale-Holzland

Verwendungszweck:

Bitte geben Sie im Verwendungszweck das begünstigte Projekt an (zum Beispiel „Tombola“). Ohne diese Angabe verwenden wir Ihre Spende für unsere aktuellen Aktivities, die immer den in unserer Satzung angegebenen Zwecken entsprechen.

Benötigen Sie eine Spendenquittung?

Bei Geldspenden bis 300,00 Euro verwenden Sie bitte unten stehendes Dokument (Button „Zuwendungsbeleg herunterladen“) in Verbindung mit einem Kontoauszug oder Überweisungsbeleg zur Einreichung beim Finanzamt.

Bei Geldspenden über 300,00 Euro geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung bitte zusätzlich Ihre vollständige Adresse an, wir werden Ihnen dann eine Spendenquittung ausstellen und zusenden.

Oder senden Sie unten stehendes Formular (Button „Formular herunterladen“) für die Ausstellung einer Spendenquittung per Mail an sascha@fratresacerbi.de.