Blog

Lions Orchideenwanderung 2022

Die Lions Orchideenwanderung führte uns in diesem Jahr am 11. Juni in das Naturschutz­gebiet „Spitzenberg – Schießplatz Rothenstein – Borntal“. Dieses Gebiet umfasst den Ostrand der Muschelkalk-Hochfläche südlich von Jena und hat eine Größe von 540 Hektar.

Tanzen und Singen trotz Krieg

Unter dem Motto „Tanzen und Singen trotz Krieg“ gastierte das Opernhaus Odessa unter Dirigent Vitaliy Kovalchuk am 19.04. und  20.04.2022 für zwei Benefizkonzerte im Volkshaus Jena. Der Lions Club Jena nutzte die Gelegenheit um für die Ukraine Projekte des Clubs Spenden zu sammeln.

Tradition kennt keinen Stillstand

Schon viele Jahre unterstützt der Lions Club Jena die SBW Lebenshilfe Jena und die Kinderhilfestiftung traditionell mit Geldzuwendungen für deren Arbeit. Neuerdings kam zu den Begünstigten die Sailing Kids Jena dazu.

Der Lions Club bedankt sich.

Da der diesjährige Jenaer Weihnachtsmarkt und damit auch die Tombola wegen der Corona-Pandemie ausfällt, wollte der Club sich bei den Sponsoren auf eine andere Art bedanken.

Wie geht es weiter in Namibia?

Über das Bildungsprojekt in Windhoek „Wake- up Early Education Centre“, welches wir in Namibia unterstützen, müssen wir hier einige Informationen loswerden. Wer ist eigentlich „Wake up“ und was machen die so?