Übergabe des „Jens-Jahn-Superpreis“ der Weihnachtstombola.

Am Freitag, den 9. Januar 2024 um 15.00 Uhr wurde im Verkaufsraum der Auto-Scholz-AVS GmbH in Jena der „Jens-Jahn-Superpreis“ der Weihnachtstombola, der Elektro-SMART EQ FORTWO CABRIO, an seine neue Besitzerin, Frau Stefanie Pippart aus Golmsdorf bei Jena, in Gegenwart der Lionsfreunde Thomas Hanke, Dr. Andreas Müller und Hans Bornschein sowie...

Lions Club spendet für den Schulsportplatz in Omaruru (Namibia)

Die Deutsche Privatschule Omaruru in Namibia ist eine vom namibischen Staat anerkannte Privatschule. Der Träger der Schule ist der Deutsche Schulverein Omaruru. Als Schule in privater Trägerschaft muss die Schule wegen nur geringfügiger Fördermassnahmen, die notwendigen finanziellen Mittel zur Deckung der Kosten selbst aufbringen.

Im Andenken

Plötzlich und für uns alle noch unfassbar, verstarb am 1.  September 2023 unser lieber Lionsfreund Dr. Ulrich Tietz.

Präsidentenwechsel in Bad Frankenhausen

Ein umfangreiches Programm hielten unser Präsident Heiner Schmitz und sein Nachfolger im Amt Albert Weiler für den Präsidenten­wechsel unseres Clubs am 3. und 4. Juni 2023 in Bad Frankenhausen für die Lionsfreunde bereit.

Auszeichnungen im Lionsclub

Anlässlich des Präsidentenwechsels im historisch interessanten Bad Frankenhausen am 3. Juni, wurden Lionsfreunde aus unserem Club für ihre hervorragende Lions-Arbeit durch den District-Governor Thomas Hanke und den Präsidenten Heiner Schmitz ausgezeichnet.