Blog

Dank den Sponsoren

Dank der überaus großzügigen Spenden unserer Sponsoren konnte, wie bereits berichtet,  am 2. Februar vor dem Haupteingang des Universitätsklinikums in Lobeda die Übergabe der Schecks an die Begünstigten, die Kinderhilfestiftung, das Saalebetreuungswerk und die Sailing Kids erfolgen. Der Lions Club bedankt sich bei den nachfolgenden genannten Sponsoren recht  herzlich  und...

Unser Lions-Club spendet trotz ausgefallener Weihnachtstombola

Der Lions-Club Jena hatte alle Bürger der Stadt und die Sponsoren der traditionellen Weihnachtstombola zu Spenden aufgerufen. So sollte der Ausfall der Einnahmen aus der Weihnachtstombola kompensiert werden! Das Ergebnis war so gut, dass wir auch in diesem Jahr mit ansehnlichen Beträgen wieder helfen konnten. Am 02. Februar 12.00 Uhr...

Unser Lionsfreund Prof. Dr. Felix Zintl ist 80 Jahre alt

Lieber Felix,im Namen des gesamten Lions-Clubs möchte ich dir unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 80. Geburtstag überbringen.Dein unermüdlicher Einsatz für die Kinderhilfestiftung und dein Engagement für unseren Club sind beispielgebend und spornen uns alle mit an. Unser größte Activity, die Weihnachtstombola, wäre ohne dich nicht denkbar. Durch deine vorbildlichen Haltung...

Virtuelle Weihnachtsfeier bei den Lions.

In diesem Jahr standen wir vor der Entscheidung die Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen. Unser Lionsfreund Johannes Langer hat aber die Möglichkeit geschaffen, dass wir unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr ganz anders feiern konnten. Auf Grund der Beschränkungen durch die Coronapandemie waren unsere Zusammenkünfte im „Schwarzen Bären“ und in der „Noll“ nicht...

Keine Weihnachts-Tombola – Wir spenden trotzdem

Der Lions-Club Jena ruft alle Bürger der Stadt zur Spende auf! Wie allen Leser bekannt ist, fällt der diesjährige Weihnachtsmarkt und damit die Tombola des Lions Club Jena aus. Wir möchten aber auch in diesem Jahr wieder helfen und Spendenbeträge an Bedürftige in Jena, u.a. der Kinderhilfestiftung, dem Saale Betreuungswerk...

Die Lions beim Wildgrillen am Forsturm

Wie ein jeder von uns sicherlich weiß, liegt unser schönes Jena von Bergen umgeben im Saaletal. Da lag es nicht aus der Welt, das diesjährige Wildgrillen „in die Berge“ zu verlegen. Am Montag, den 7. September war es dann soweit. „Wir treffen uns um 17.00 Uhr in der Gaststätte zum...

Des einen Leid, des anderen Freud

So könnte man die Situation beschreiben, in  der sich die Familie Dagmar Kleinschmidt aus Stadroda befand. Sie hatten bei der Weihnachtstombola unseres Clubs einen etwas überdimensionierten Grill gewonnen. Der paßte aber partout nicht zur Ausrüstung der Familie, er war einfach zu groß. Da kam die Familie auf die Idee, den...

Weinwanderung

Der Lions-Club Jena unternahm einen gemeinsamen Ausflug zum „Weingut Poppe“.