Blog

Präsidentenwechsel

Am 17.07.2021 fand in der Gaststätte „Am Strand22“ im Jenaer Paradies der Präsidenten-wechsel im Lions Club Jena statt. Lionspräsident Ralph Mende übergab nach einem erfolgreichen Jahr sein Amt an Lutz Scherf, als seinen Nachfolger. Der Past-Präsident Ralph Mende konnte über ein erfolgreiches Lionsjahr berichten. Auch die Corona-Pandemie konnte uns in...

Auf zum Wein-Picknick!

Auf Grund der unsicheren Wetterlage machte es sich erforderlich, dass das von unserem Präsidenten Ralph Mende initiierte Wein-Picknick um eine Woche verschoben wurde. Heute können wir sagen, es hat sich gelohnt, denn am Sonnabend, den 03. Juli, war die Wetterlage wunderbar, ein richtig schöner Sommertag erwartete uns beim Eintreffen am...

Dank den Sponsoren

Dank der überaus großzügigen Spenden unserer Sponsoren konnte, wie bereits berichtet,  am 2. Februar vor dem Haupteingang des Universitätsklinikums in Lobeda die Übergabe der Schecks an die Begünstigten, die Kinderhilfestiftung, das Saalebetreuungswerk und die Sailing Kids erfolgen. Der Lions Club bedankt sich bei den nachfolgenden genannten Sponsoren recht  herzlich  und...

Unser Lions-Club spendet trotz ausgefallener Weihnachtstombola

Der Lions-Club Jena hatte alle Bürger der Stadt und die Sponsoren der traditionellen Weihnachtstombola zu Spenden aufgerufen. So sollte der Ausfall der Einnahmen aus der Weihnachtstombola kompensiert werden! Das Ergebnis war so gut, dass wir auch in diesem Jahr mit ansehnlichen Beträgen wieder helfen konnten. Am 02. Februar 12.00 Uhr...

Unser Lionsfreund Prof. Dr. Felix Zintl ist 80 Jahre alt

Lieber Felix,im Namen des gesamten Lions-Clubs möchte ich dir unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 80. Geburtstag überbringen.Dein unermüdlicher Einsatz für die Kinderhilfestiftung und dein Engagement für unseren Club sind beispielgebend und spornen uns alle mit an. Unser größte Activity, die Weihnachtstombola, wäre ohne dich nicht denkbar. Durch deine vorbildlichen Haltung...

Virtuelle Weihnachtsfeier bei den Lions.

In diesem Jahr standen wir vor der Entscheidung die Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen. Unser Lionsfreund Johannes Langer hat aber die Möglichkeit geschaffen, dass wir unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr ganz anders feiern konnten. Auf Grund der Beschränkungen durch die Coronapandemie waren unsere Zusammenkünfte im „Schwarzen Bären“ und in der „Noll“ nicht...

Keine Weihnachts-Tombola – Wir spenden trotzdem

Der Lions-Club Jena ruft alle Bürger der Stadt zur Spende auf! Wie allen Leser bekannt ist, fällt der diesjährige Weihnachtsmarkt und damit die Tombola des Lions Club Jena aus. Wir möchten aber auch in diesem Jahr wieder helfen und Spendenbeträge an Bedürftige in Jena, u.a. der Kinderhilfestiftung, dem Saale Betreuungswerk...