Die Vorbereitungen bei den Tombolas gehen weiter

Die Vorbereitungsarbeiten gehen intensiv weiter. Am 13.11. um 16.00 Uhr trafen sich im Columbus Center in Jena-Winzerla Mitglieder unseres Clubs zum sogenannten Einpreisen. Es war in diesem Jahr deutlich weniger Arbeit, da es auf Grund der Verringerung der Anzahl der Lose von 70.000 auf 40.000 Stück es auch weniger Preise zum Einpreisen gibt, aber relativ mehr Gewinne pro Loskauf.
Die erste Box ist bereits geladen.

Am 15.11. fand auf dem Jenaer Markt die Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung mit der Jenaer Presse statt. Oliver Klinke von Jenakultur informierte über die Aktivitäten rund um den Weihnachtsmarkt.

Dort konnten auch wir den Sinn und Inhalt unserer Tombolas durch unseren Lionsfreund Sascha Sauer der Presse erläutern. Dazu kamen auch die Begünstigten der Kinderhilfe-Stiftung durch Herrn Jesko Bauersachs, der auch gleichzeitig als Geschäftsführer des Hauptsponsors, des Autohauses Scholz, die den Superpreis einen A-Klasse Mercedes zur Verfügung stellt und Frau Sabine Jahn von der SBW Lebenshilfe Jena e.V. zu Wort. Beide versicherten unserem Club auch die Unterstützung bei der Standbesetzung durch ihre Mitglieder.

Abb: © Jena Tourist-Information

Im Hintergrund wurden bereits eifrig die ersten Verkaufsstände in Position gebracht. Der Weihnachtsbaum stand auch in seiner vollen Pracht in der Mitte des Marktes. Der Weihnachtsmarkt nahm Konturen an, es ging los!

Nun erwarten wir voller Spannung und Vorfreude den 25.11. und damit die Eröffnung des Jenaer Weihnachtsmarktes.

Hans Bornschein | Lions Club Jena