Wildgrillen im JEMBO Park

Am Montag, dem 18. August 2025 fand zum fünften Mal unser Wildgrillen statt. Dieses Mal trafen sich unsere Clubfreunde und deren Gattinnen sowie Vertreter der Leo’s mit den Sponsoren unseres Clubs. Über 60 Personen nahmen in der 15.000 qm großen und 100 Jahre alten Parkanlage des Motels Jembo Park Jena Platz.

Die Eröffnung nahm unser Präsident, der Lionsfreund Prof. Meinholf Vielberg, vor.

Er begrüßt ganz herzlich die Sponsoren und bedankte sich für ihre großzügige materielle Unterstützung. Zur weiteren Implementierung der Dankeskultur im Club wurden dann Auszeichnungen durch den Präsidenten vorgenommen. Er wurde dabei durch die Lionsfreunde, den Pastpräsident Klaus Wöhner und Christian Knerich eifrig unterstützt.

Unser Lionsfreund Hans Bornschein wurde für seine Arbeit zur Gestaltung unserer Homepage mit dem „Bulletin-Editor Award“ ausgezeichnet. Das Engagement in Lions Clubs für die Gesellschaft wird durch ihn öffentlichkeitswirksam nach außen sichtbar gemacht.

Für großzügige Unterstützung der jährlichen Weihnachtstombola erhielt der Geschäftsführer des Auto-Scholz-AVS Jena, Herr Jesko Bauersachs die „Spezial Award Medal“ in Gold. Schon viele Jahre stellt das Autohaus einen PKW, unter besonders günstigen finanziellen Bedingungen für unsere humanitäre Arbeit, zur Für großzügige Unterstützung der jährlichen Weihnachtstombola erhielt der Geschäftsführer des Auto-Scholz-AVS Jena, Herr Jesko Bauersachs die „Spezial Award Medal“ in Gold. Schon viele Jahre stellt das Autohaus einen PKW, unter besonders günstigen finanziellen Bedingungen für unsere humanitäre Arbeit, zur Verfügung. 

Dann wurde Dennis Sippach begrüßt und unter dem Abhalten des Clubprocederes in unserem Club aufgenommen.

Der Vorsitzende des Hilfswerkes , der Lionsfreund Sascha Sauer, berichtete über die umfangreiche Unterstützung humanitären Projekte unseres Clubs und da vor allem von der Weihnachtstombola. Er schilderte auch die kritischen Momente, die sich mit der Neugestaltung des Lospreises, der Erhöhung auf 2,- Euro, ergeben und die sich als richtig erwiesen haben. Die letzten Weihnachts- und Adventstombolas waren ein riesiger Erfolg. Auf diesem gilt es weiter aufzubauen.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles konnte unser Chef-Brater Heiner Schmitz seines Amtes walten. Schon Tage vorher hat er und seine Helfer den edlen Schmaus vorbereitet.

Es hat allen sichtlich gemundet!

Mit interessanten Gesprächen an den Tischen ging der Abend zu Ende. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und der Dank gilt den „Machern“ um Heiner Schmitz.! 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und der Dank gilt den „Machern“ um Heiner Schmitz.!

Alles hat gestimmt, die Location, das Wetter, das Essen und die freundlichen Mitwirkenden.

Als Fazit unseres heutigen „Wildgrillen“ ist festzustellen und die Erkenntnis war bei vielen Anwesenden vorhanden, dieses Event sollte als unsere Hauptveranstaltung des Lions-Jahres entwickelt werden.

Alle freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung in solch einem Rahmen.

Hans Bornschein