Des einen Leid, des anderen Freud

So könnte man die Situation beschreiben, in  der sich die Familie Dagmar Kleinschmidt aus Stadroda befand. Sie hatten bei der Weihnachtstombola unseres Clubs einen etwas überdimensionierten Grill gewonnen. Der paßte aber partout nicht zur Ausrüstung der Familie, er war einfach zu groß. Da kam die Familie auf die Idee, den Grill einer sozialen Einrichtung zu schenken. Nach einigen Überlegungen kam das „Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena gGmbH“ (SBW) dafür in Frage. Die Einrichtung hat das Geschenk mit Freude angenommen.

Am Freitag, den 17. Juli war dann die Übergabe in der integrativen Wohneinrichtung des SBW in der Erlanger Allee 104. In Gegenwart der Leitung, des Betreuungspersonals und der Bewohner der Einrichtung wurde der Grill auch gleich „eingebraten“. Im Garten war eine fröhliche Runde zusammengekommen.

Unsere Lionsfreunde Thomas Hanke, Christian Knerich und Klaus Theisel haben durch ihre Anwesenheit unsere Verbundenheit mit dem Saale Betreuungswerk dokumentiert.

Ein großer Dank gilt der Familie Kleinschmidt für ihr großzügiges Geschenk.

Wir werden auch weiterhin den Verein bei Ihrer sozial verantwortlichen Arbeit unterstützen.

PR