Besuch des Lionsclub „Alte Feste“ Windhoek in Namibia.

In der Zeit vom 15. bis 25.11.2020 weilte ich in Namibia. Dabei kam es auch zu einem Treffen mit Lionsfreunden aus Namibia. Am 22. trafen sich die Lionsfreunde Hans-Gert Röschlau  und seine Gattin Hella auf der Farm Haris bei Windhoek gelegen mit mir.

Dabei wurden wir von den Farm-Eigentümer Henner Garbade und seinen Mitarbeitern liebevoll betreut und bewirtet. Danke dafür.

Bei diesem Treffen kam es zu einem angeregten Gedankenaustausch über Aktivitäten beider Clubs. Gern wurde sich dabei an den Aufenthalt einiger Jenaer Clubmitglieder im Jahre 2018 in Namibia und der Übergabe eines 40-Fuss Containers mit Hilfsgütern wie Krankenbetten, Rollstühlen, Rollatoren und Möbel für Schulen durch unseren Club erinnert. Von den namibischen Lionsfreunden konnte bestätigt werden, dass alle Hilfsgüter an die vorgesehenen Stellen ausgereicht worden sind.

Zur  Unterstützung der sozialen Aktivitäten wurde dem Lionsclub „Alte Feste“ eine Geldspende in Höhe von 1.000,- Euro übergeben.

Der Lions Club „Alte Fest“ wird uns zur gegebenen Zeit über die Verwendung im Einzelnen berichten.