Tradition kennt keinen Stillstand

Schon viele Jahre unterstützt der Lions Club Jena die SBW Lebenshilfe Jena und die Kinderhilfestiftung traditionell mit Geldzuwendungen für deren Arbeit. Neuerdings kam zu den Begünstigten die Sailing Kids Jena dazu.

Diese Zuwendungen werden durch die Erlöse aus unserer Weihnachtstombola gespeist. Auf Grund der Coronapandemie sind die beiden letzten Weihnachtsmärkte und damit unsere Tombola ausgefallen. Trotzdem konnte der Lionsclub aus Sponsorengeldern und aus Rücklage am 30. März dieses Jahres im Hotel Esplanade den Vertretern der Begünstigten folgende Geldbeträge übergeben:

• 4.000,00 Euro  für die „Kinderhilfe Stiftung“ | vertreten durch Herrn Prof. Dr. med. H. Proquitté,
  • 4.000,00 Euro für die „SBW Lebenshilfe“ | vertreten durch Frau Grit Kersten
  • 2.250,00 Euro für die „Sailing Kids Jena e.V.“ | vertreten durch Frau Petra Wagner

Durch unseren Präsidenten Lutz Scherf, dem Vorstand des Hilfswerks der Lions, Sascha Sauer und unserem Sekretär Stefan Fritschek wurden symbolische Schecks überreicht. Dabei wurde durch unseren Präsidenten bekräftigt, dass die Hilfe des Lions Club unter dem Aspekt, dass in Jena der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden wird, weitergeht.

Danach stellten Vertreter der Begünstigten den anwesenden Vertretern der Presse und des regionalen Fernsehens ihre vielen Aktivitäten vor.

Der Lions-Präsident Lutz Scherf und der Vorstand des Hilfswerks der Lions, Sascha Sauer konnten der Presse und dem Fernsehen von noch weiteren Hilfsprojekten des Lions Club, die zurzeit laufen, berichten.

Dem Hotel Esplanade danken wir für die großzügige, unentgeltliche Bereitstellung der Räumlichkeiten und der exzellenten Bewirtung.

Hans Bornschein | Öffentlichkeitsarbeit