Die Unterstützung der ukrainischen Menschen durch den Lions Club geht weiter.

Die Spende unseres Clubs kommt also im richtigen Moment an.

Am heutigen Freitag, dem 01. April, war es soweit, unser Präsident Lutz Scherf konnte der Schulleiterin Frau Susanne Raab vom Christlichen Gymnasium Jena einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.000 Euro überreichen.

Mit dem Geld kann am Gymnasium die Finanzierung einer zweiten Lehrkraft für die Beschulung für 12 bis 15 Schülerinnen und Schüler der „ukrainischen Klasse“ für sechs Monate sichergestellt werden.

Der Schulstart ist für heute, dem 01.04.2022, für diese ukrainischen Schüler geplant. Dazu hatte unser Club im Vorfeld für jeden Schüler eine kleine Zuckertüte übergeben und damit die ukrainischen Schüler mit einer deutschen Tradition bei Schulbeginn vertraut gemacht.

Der Lions Club wird auch weiterhin den Menschen aus der Ukraine unterstützend zur Seite stehen.

Hans Bornschein | Lions Club Jena | Öffentlichkeitsarbeit