Treffen mit unseren Sponsoren

Am 09. Januar 2023 war es wieder soweit, der Lions Club hat seine Sponsoren und Förderer der alljährlichen Weihnachtstombola zu Gunsten der Kinderhilfestiftung, des Saale Betreuungswerkes und der Sailing Kids zu einer Dankeschön-Veranstaltung in die Rosensäle der Universität Jena eingeladen.

Der Einladung waren viele der Sponsoren gefolgt und konnte zum Auftakt einen überaus interessanten Vortrag von Dr. Holger Matthey hören. Matthey arbeitet als Wirtschafts­wissenschaftler bei der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in Rom. Er leitet das Team für mittelfristige Prognosen und Marktanalysen der Abteilung Handel und Märkte, das den jährlichen Agrarausblick erstellt und die Auswirkungen aufkommender Probleme auf die globalen und nationalen Agrarroh­stoffmärkte untersucht.

v.l.: Frau Franziska Sandt, Herr Dr. Holger Matthey

Die einleitenden Worte sprachen unser Präsident Heiner Schmitz und Frau Franziska Sandt, wissenschaftliche Mitarbeiterin Institut für Politikwissenschaft der FSU Jena.

Der Vortrag wurde mit viel Interesse und Beifall aufgenommen. Mit herzlichen Worten bedankte sich unser Präsident Heiner Schmitz bei allen anwesenden Sponsoren für ihre Unterstützung bei der Gestaltung und Ausrichtung der Weihnachtstombola.

Ohne ihre Hilfe wäre die Tombola nicht zustande gekommen. Er sprach die Hoffnung aus, dass wir auch bei unserer nächsten Tombola mit ihrer großzügigen Unterstüt­zung rechnen können.

Nach einer ausgiebigen Diskussion zwischen den Vortragenden und den Gästen wurde durch Heiner Schmitz das kalte Buffett eröffnet.

In zwangloser Runde wurden noch eifrig interessante Gespräche geführt. Rundherum ein gelungener Abend.