Übergabe des Tombola Superpreises

Am Freitag, den 13. Januar 2023 wurde im Verkaufsraum der Auto-Scholz-AVS GmbH in Jena der Superpreis der Weihnachtstombolas, der Elektro-SMART Typ EO, an seine neuen Besitzer, der Familie Egert aus Jena, in Gegenwart von den Lionsfreunden Thomas Hanke, Christian Knerich und Hans Bornschein sowie Herrn Prof. Dr. med. Hans Proquitté von der „Kinderhilfestiftung“, übergeben. Mit der Auswahl eines Elektro-Autos für die Tombola wurde, durch den Lions Club, auf Nachhaltigkeit gesetzt.

Die Freude der Familienmitglieder war groß, war es doch ihr erster PKW, der nun ihnen gehörte. Das Los mit der Nummer 2222 hatte ihnen viel Glück gebracht.

Der Geschäftsführer des Autohauses, Herr Jesko Bauersachs, bekräftigte seine Zusage, dass das Autohaus AVS auch in diesem Jahr die Tombola des Lions Club, die dieser zusammen mit der „Kinderhilfestiftung“, dem „Saale Betreuungswerk Jena“ und den „Sailing Kids“ wieder durchführen wird, mit der kostengünstigen Lieferung eines PKW unterstützen werde. Dies wurde von allen Anwesenden, besonders von Christian Knerich, dem Hauptorganisator der Tombola, mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.

Nachdem Prof. Proquitté von der „Kinderhilfestiftung“ und unser Lionsfreund, der Disrikt-Covenor OM111, Thomas Hanke, noch einmal das soziale Engagement der Kinderhilfe-Stiftung und des Lions Club zur Sprache gebracht hatten, wurde symbolisch der Zündschlüssel der Familie übergeben.

Der Lions Club Jena bedankt sich ganz herzlich bei dem Sponsor, der Auto-Scholz-AVS GmbH&Co KG für das Engagement seiner Mitarbeiter und der Gestaltung der Übergabe.

Wir wünschen der Familie Egert „Allzeit gute Fahrt“!

Hans Bornschein | Lions Club Jena