Benefizskatturnier „Lions & Friends“ in Kooperation mit der Sparkasse Jena.

v.l.n.r.: Mike Neubert (Sparkasse), Heiner Schmitz (Präsident Lionsclub Jena ), Prof. Dr. Bernd Wiederanders (Hopizverein), Petra Wagner (prowandel), Christian Knerich (Lionsclub Jena)
Am vergangenen Sonnabend veranstaltete der „Lions Club Jena“ in den Räumlichkeiten der Sparkasse Jena das Benefizskatturnier „Lions & Friends“. Unterstützt von der Sparkasse Jena traten 25 begeisterte Skatspieler nach internationalen Skatregeln in zwei Runden gegen­einander an.

Neben dem Ehrgeiz, den Sieg zu erringen, standen vor allem der Spaß am Spiel und die Freude am Miteinander im Vordergrund. Die Atmosphäre war dementsprechend sehr entspannt und es entwickelten sich auch nebenher angeregte Gespräche unter den Teilnehmern.

Durch die großzügige Unterstützung des Lions Club Jena und der Sparkasse Jena konnte eine Spendensumme von insgesamt 2.000,00 Euro übergeben werden. Der Empfänger war der Hospizverein e.V. Jena für die Kindertrauergruppe, die trauernden Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren eine Möglichkeit bietet, über ihre Erlebnisse und Gefühle zu sprechen und einen guten Weg des Umgangs mit der Trauer zu finden.

„Kinder trauern anders als Erwachsene und wissen oft nur schwer, damit umzugehen. TrauerndeKinder suchen nach Wegen, ihren Verlust zuverarbeiten. In unserer Kindertrauergruppe geben wir trauernden Kindern die Möglichkeit, über ihre Gefühle und Erlebnisse zu sprechen und einenguten Weg des Umgangs mit der Trauer zu finden“, erläuterte Prof. Dr. Bernd Wiederanders, selbst passionierter Skatspieler und Vertreter des Hospizvereins Jena.

Die Siegerehrung bildete den Abschluss des Turniers und die Gewinner erhielten attraktive Preise, die von den Sponsoren der Aktivität zur Verfügung gestellt wurden.

Der Lions Club Jena bedankt sich bei allen Organisatoren, Teilnehmern und Sponsoren für einen gelungenen Tag und freut sich, dass die Spendensumme der Kindertrauergruppe Jena zugute kommt.

Heiner Schmitz | Präsident Lionsclub Jena