Schulprojekt in Patenstadt San Marcos in Nicaragua

Unser Club unterstützt ein Schulprojekt in der Patenstadt Jenas, San Marcos in Nicaragua.

Am gestrigen Clubabend, dem 18. September 2023, hatte sich Besuch in der Gaststätte „Roten Hirsch“ angesagt. Anna-Sophia und Luisa, zwei Schülerinnen aus der Schule „Kaleidoskop“ Jena, berichteten uns von ihrem Schulprojekt in San Marcos. Seit 1998 besteht eine Partnerschaft zwischen den Städten San Marcos und Jena. Eine Partnerschaft besteht auch zwischen den Schulen “Kaleidoskop“ Jena und „Luis Alberto“ San Marcos.

Beide werden im nächsten Monat dieses Jahres der Stadt und der Schule in San Marcos einen Besuch abstatten.

Ihre Schule betreut gerade ein Crowdfundig Projekt zur Finanzierung der Überdachung des Schulhofplatzes. Da in der Regenzeit der Aufenthalt im Freien fast unmöglich ist, soll dadurch ein geregelter Schulablauf auch während der Regenzeit möglich sein.

Unser Club war sofort bereit, das Projekt mit einem Geldbetrag in Höhe von 1.000,00 Euro zu unterstützen.

Die Clubmitglieder wünschten den beiden Schülerinnen viel Erfolg bei ihrem Projekt und eine gute und erfolgreiche Reise.