Lions Club spendet für den Schulsportplatz in Omaruru (Namibia)

Die Deutsche Privatschule Omaruru in Namibia ist eine vom namibischen Staat anerkannte Privatschule. Der Träger der Schule ist der Deutsche Schulverein Omaruru. Als Schule in privater Trägerschaft muss die Schule wegen nur geringfügiger Fördermaßnahmen, die notwendigen finanziellen Mittel zur Deckung der Kosten selbst aufbringen. Darum wird unser Club den Neubau des Sportplatzes an der Schule Omaruru in Namibia finanziell unterstützen. Den Kontakt zur Schule stellten wir über Andreas Herbig von der Deutsch-Namibischen Gesellschaft her.

Dank unserer finanziellen Unterstützung schaffen wir die Voraussetzung, dass die Schüler an einem geregelten Sportunterricht und in der Freizeit an Sportveranstaltungen teilnehmen können.

Der Anfang wurde gemacht, am 20. September 2023 ist mit den Betonarbeiten begonnen worden. Frau Vanessa Caspers von der Deutschen Schule in Omarurru koordiniert vor Ort alle Maßnahmen. Sie wird uns über den Fortgang der Maßnahme durch aktuelle Fotos auf den Laufenden halten. 14 Tage später, die Bodenplatte als Spielfeld ist fertig betoniert.

Wochen später wurde die Spielfeldmarkierung aufgebracht. Auch die Ballfanggitter hinter den Toren stehen. Das Spielfeld ist nun fertig und in Kürze kann der Spielbetrieb aufgenommen werden. Unsere Spenden wurden, zur Freude der Schüler und Lehrer, sinnvoll eingesetzt.

Der Lionsclub Jena bedankt sich bei Vanessa Caspers in Omaruru für ihre gute Arbeit bei der Organisation zur Gestaltung des Sportplatzes.

Der Lionsclub Jena hofft, dass es viele würdige Medaillengewinner für die Deutsche Schule in Omaruru auf diesen neuen Sportplatz geben wird.

Hans Bornschein | Lions Club Jena