Die Weihnachtstombola des Lionsclub Jena 2023 wird vorbereitet.

Mit der Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarktes am 24.11. um 11.00 Uhr auf dem Markt in Jena wird auch der Startschuss für die alljährliche Weihnachtstombola des Lions Club Jena gegeben.

Wieder warten 70.000 Lose zum Preis von 1,00 Euro/Los auf ihre Käufer, damit aus den Erlösen soziale Projekte unterstützt werden können. Die Lose werden in zwei Losbehältern zu je 35.000 Stück aufgeteilt. Es gibt die Advents- und Weihnachtstombola.

Zur Vorbereitung der Verlosung müssen die Lose und die Preise geordnet und sortiert werden. Dazu trafen sich die Lionsfreunde im Lager des Columbus-Center in Winzerla.

Auch in diesem Jahr werden es wieder größere Geldbeträge an die „Kinderhilfestiftung e.V. Jena“, das „Saalebetreuungswerk Jena“ und der Verein „Sailing Kids“, sein. Der Lions Club wird seinem Leitspruch „We serve“ wieder einmal gerecht werden.

Im Vorfeld waren die Lionsfreunde bei der Einwerbung der Preise sehr aktiv. Mit vielen Sponsoren wurden Gespräche geführt, bei denen man selten auf taube Ohren stieß, die Spendenfreudigkeit der Sponsoren war überwältigend.

Es gab auch die sofortige Bereitschaft der Begünstigten, sich bei der Standbesetzung und damit beim Losverkauf, mit einzubringen. Am Wochenende werden die Verkaufsstände durch unsere Lionsfreunde besetzt.

Nun hoffen wir, dass die Einwohner der Stadt und ihre Gäste rege vom Loskauf Gebrauch machen.

Der Weihnachtsbaum steht bereits!

Hans Bornschein | Lions Club