Hilfe für HHCC Okombahe, Namibia

Das integrative Waisenhaus HHCC (Hada Huigu Care Centre) liegt in Okombahe (Omaruru), Namibia. Es beherbergt derzeit 24 Waisenkinder. Der Ort Okombahe liegt im Damaraland (nordwestlich von Windhoek) am Rande der Namib-Wüste.

Folgende allgemeine Hauptprobleme existieren dort:

• Da die Wege weit sind, müssen viele Kinder in Heimen untergebracht werden
  • Die Arbeitslosigkeit ist hoch (über 50 %)
  • Wasser, Strom und Telekommunikation sind erhältlich, aber nur gegen Bezahlung und Geld ist sehr knapp!
  • Die HIV-Infektions-Rate (AIDS) ist sehr hoch – deshalb gibt es viele Waisenkinder.

Das Ziel unserer Aktion ist das Sammeln von Spenden für die Reparatur der Dächer. Bei Regen stehen die Räume jedesmal unter Wasser, die Betten werden nass und müssen von den Kinder getrocknet werden. Die Elektroinstallation ist lebensgefährlich marode, die Sanitäranlagen defekt.

Liebe Freunde und Sponsoren,

bitte unterstützen Sie den Lions Club Jena und die Deutsch-Namibische Gesellschaft mit Ihrer Spende bei der Finanzierung der Sanierung des Gebäudedaches und der maroden Infrastruktur. Eine Spendenquittung kann Ihnen ausgestellt werden.

Hilfswerk des Lionsclub Jena e.V.
Sparkasse Jena: DE05 8305 3030 0018 0340 80
Verwendungszweck: Okombahe Hilfswerk des Lionsclub Jena