Hilfsprojekt Waisenhaus Okombahe (Namibia)

Waisenkinder vor ihrer Unterkunft in Okombahe

Lieber Spender,

es ist an der Zeit ein Resümee zu ziehen und danke zu sagen an Sie alle. Die Resonanz war großartig. Jeder hat sich entsprechend seiner Möglichkeiten eingebracht.

Ein großartiges Ergebnis kann ich verkünden. Bis zum heutigen Tage sind über 7.000 Euro auf das Spendenkoto eingegangen.

Noch in dieser Woche geht das Geld auf das Spendenkonto der Deutsch-Namibischen-Gesellschaft (DNG) und von dort direkt zum Verwaltungsteam des Waisenhauses Okom-bahe.

Mit diesem Betrag können im August, also noch vor der Regenzeit in Namibia, die Arbeiten zur Sanierung des Daches in Angriff genommen werden, damit die 24 Kinder wieder im Trockenen wohnen können. Die Freude wird sicherlich bei ihnen groß sein.

Jeder Spender bekommt für sein Engagement eine Spendenquittung und eine Dankesurkunde des Lions Club Jena.

Nachfolgend möchte ich die Spender benennen, denen unser besonderer Dank gilt:

  • Familie Marlies und Andreas Herbig (DNG), Berlin
  • Firma Jabil optics Jena – Herr Grahnert
    Firma Holz- und Bautenschutz Wenk, Schulz & Partner GmbH & Co.KG – Herr Hantsch
  • Ing.-Büro Thilo Lehnich, Triebes
  • i.B.b Jena Planen und Beraten GmbH – Herren Thomas und Axel Bornschein
  • Familie Kristina und Hansjürgen Jäschke, Jena
  • Familie Sabine und Dr. Ralf Schmidt-Röh, Jena
  • air-consult Ing. Büro Lutz Thomas, Jena
  • Herr Dieter Höcker, Mönchengladbach
  • Stelzer & Kraft Ingenieure GbR Jena – Herr Stelzer
  • Planungsbüro Ralf Bathke Jena
  • Firma Pleitz GmbH Laucha/U – Herr Pleitz
  • Familie Elke und Hans Bornschein, Jena
  • Familie Ulla und Volker Rempke, Jena
  • Sparkassenstiftung Jena – Herr Fischer
    Familie Franziska und Michael Boltres, Weimar
  • Car-Port Cornelius Jena-Wogau – Herr Cornelius
  • MGM Immobilien GmbH & Co. KG – Herren Müller und Moschkau

Ich wünsche den Spendern alles Gute und sage danke für ihre großzügige Unterstützung.

Hans Bornschein