Weihnachtsfeier 2022

Durch die Corona-Pandemie konnten wir unsere letzte Weihnachtsfeier nur virtuell abhalten. Es war für uns eine neue Erfahrung. Eine der Erfahrungen war, die virtuelle Feier war interessant, sie konnte die persönlichen Kontakte einer Feier nicht ersetzen. Demzufolge ging es am 16. Dezember voller Erwartungen und Freude in das Hotel „Schwarzer Bär“, wo unserer Präsident Heiner Schmitz mit seinem Vorstand alle Lionsfreunde mit ihren Gattinnen eingeladen hatte.

Der Präsident begrüßte in seiner Rede die Anwesenden und ließ das zweite Halbjahr 2022 Revue passieren.

Er ließ auch nicht unerwähnt, dass wir die beiden letzten Lionsjahre mit der Corona-Pandemie die Arbeit in unserem Club erschwert, aber nicht unmöglich gemacht hatte.

Danke allen Helfern beim Losverkauf.

Seinen Dank galt den beiden letzten Präsidenten Lutz Scherf, der sich besonders für die Ukrainehilfe verdient gemacht hatte und Ralph Mende. Beide hatten ihre Präsidentschaft, trotz der Erschwernisse der Corona-Pandemie, mit Bravo absolviert.

Heiner Schmitz ging auch auf unsere erfolgreichen Projekte und hier besonders die Hilfe für die Sanierung des Waisenhauses Okombahe in Namibia, welches in Höhe von ca. 10.000 Euro erfolgte, während seiner Präsidentschaft ein. Das Geld wurde in nur zwei Wochen durch unseren Lionsfreund Hans Bornschein bei Sponsoren eingeworben.

Der Dank gilt allen Spendern. Durch Fotos, die dem Club vorliegen, konnten wir uns von der Wirkung unserer Hilfe bei der Sanierung ein Bild machen. Er gab auch einen Zwischenstand zum Verkauf der Tombolalose bekannt und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass noch recht viele Lose unter die Marktbesucher gebracht werden können. Er wollte nicht ausschließen, dass es in diesem Jahr da erste Mal sein wird, dass nicht alle Lose verkauft werden können.

Danach wurde durch unseren Lionsfreund Thomas Hanke, seines Zeichens Distrikt-Governor 111-OM, Lionsfreunde unseres Clubs für ihre 20-jährige Clubmitgliedschaft geehrt.

Nach einer opulenten Speisefolge wurden wir in bewährter Art von unserem Lionsfreund Hermann-Michael mit einem Film über die letzten beiden Lionsjahre unterhalten. Es war wieder sehr amüsant, wie er die Aktionen und das Clubleben aufgezeigt hat. Danke Hermann-Michael.

Wir danken unseren Präsidenten Heiner Schmitz für die Organisation der schönen Weihnachtsfeier, die erst spät nach Mitternacht ihr Ende fand.